Mit der Funnel-Strategie automatisiert
zum Beratungstermin!

Mit der Funnel-Strategie automatisiert zum Beratungstermin!

In diesem Kapitel stelle ich dir, eine interessante Möglichkeit vor, wie du deine Profil-Besucher automatisiert zum Beratungstermin führen kannst.

Interessant ist an dieser Strategie, dass hier nicht unbedingt ein großes Netzwerk vorhanden sein muss, um sie erfolgreich zu nutzen.

Klar ist ein kontinuierliches Wachsen deines Netzwerkes nötig, um dauerhaft Anfragen zu erhalten, doch mit dieser Strategie können auch mit wenigen Kontakten, Anfragen von Interessenten generiert werden.

Wenn du mit wenigen Kontakten Leads generieren möchtest, benötigst du die sogenannte “Funnel-Strategie“!

Was ist damit gemeint?

Dein Funnel, ein sogenannter Verkaufstrichter, ist das zentrale Element in deinem Marketing. Über den Verkaufstrichter sammelst du die Kontaktdaten von Besuchern und wandelst diese in echte Interessenten um.

Hier dazu ein kurzes Video:  Was ist ein Funnel?


Wie kann man sich das
Ganze vorstellen?

Du füllst sozusagen oben in den Verkaufstrichter deine LinkedIn Kontakte und unten kommen echte Interessenten heraus.

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Der Verkaufstrichter dient also dazu, um aus anonymen, kalten Kontakten (Profil-Besucher), echte Interessenten deines Angebots zu machen.

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Warum können wir die Kontakte nicht sofort mit unserem Angebot konfrontieren?

Wenn du dir ebenfalls diese Frage stellst, ist das absolut verständlich. Gehen wir doch davon aus, die exakt richtige Zielgruppe für unser Angebot anzusprechen, nämlich jene Personen, die wirklich an unserem Angebot interessiert sein werden.

Und wir gehen auch davon aus, ein starkes Profil erstellt zu haben, welches unser Angebot perfekt vermitteln wird.

Das Problem ist jedoch, dass dir diese Personen zu Beginn nicht vertrauen!

Natürlich kann ein starkes Expertenprofil und eine starke Expertenpositionierung bereits ausreichen, um Anfragen zu generieren. Allerdings verschenkst du unglaubliches Potenzial, wenn du dich darauf beschränkst.

Statistisch gesehen musst du 5 bis 7-mal mit dem Interessenten in Kontakt treten, bis genügend Vertrauen aufgebaut und eine Kaufbereitschaft seinerseits vorhanden ist.

Die gute Nachricht ist, dass wir den Prozess, zur "Aufwärmung" der Kontakte, vollkommen automatisieren können!


Wie kann das in der Praxis umgesetzt werden?

1.)

Indem du einen inhaltlich hochwertigen, sogenannten Kontakt-Köder erstellst.(z.B. Insider-Report, Checkliste, E-Book, Erklärvideo, usw.)

Du erinnerst dich, wir hatten über Positionierung und dein einzigartiges Angebot gesprochen. Der Kontakt-Köder sollte einen Mehrwert beinhalten, der für deine Zielgruppe sehr wertvoll ist.


2.)

Dann stellst du den Kontakt-Köder über eine Landingpage zum kostenlosen Download zur Verfügung. 

Hier ein kurzes Video!

 Was ist eine Landingpage und warum benötigst du eine solche?


3.)

Der Interessent fordert dein Info-Produkt an und hinterlässt seine E-Mail-Adresse. 


4.)

Du übermittelst dieses automatisiert per E-Mail und stellst noch weitere inhaltlich wertvolle Informationen zur Verfügung, um das Vertrauen weiter aufzubauen. 


5.)

Nach 5 bis 7 Kontakten, unterbreitest du dein Angebot, in Form einer kostenlosen Dienstleistung, Beratung usw.


Dieser Prozess ist sehr wichtig, da die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme, in der Phase um ein vielfaches höher ist!


Ganz wichtig:

Auch wenn deine Experten-Positionierung mit einem besonderen Angebot verbunden ist und auch die perfekten Personen für dein Angebot auf dein Profil kommen, solltest du zu Beginn niemals Kauf- oder Termin- Angebote machen.

Konzentriere dich ausschließlich darauf, auf dein hochwertiges Info-Angebot aufmerksam zu machen, um deine Kontakte mit äußerst wertvollen Content zu beeindrucken.

Der erfolgreiche Weg zur Kundengewinnung, führt auch auf LinkedIn, zu Beginn, ausschließlich über Geben und nochmals Geben...



Wie kannst du deine Profil-Besucher auf dein inhaltlich wertvolles Geschenk aufmerksam machen?

Zum einen bietet sich natürlich an, indem du im Titelbild eine entsprechende Grafik einbindest, die auf dein Gratis-Angebot aufmerksam macht. 

Wichtig ist dabei zu achten, dass die URL der Landingpage/Webseite ersichtlich ist, da nicht direkt auf die jeweilige Seite verlinkt werden kann.

Hier ein Beispiel:

Linkedin-Muster-2.jpeg

Eine weitere Möglichkeit ist, deine Profil-Besucher über dein Gratis-Angebot zu informieren und diese auf die Landingpage zu leiten, ist die "Profil-Info"

Auch der Bereich "im Fokus" bietet sich perfekt dafür an, da dort auch eine direkte Verlinkung auf die Seite mit deinem Gratis-Angebot hinterlegt werden kann.



Das Online-Kontakt-System!

Für die praktische Umsetzung dieser Funnel-Strategie, stelle ich ein spezielles Online-Kontakt-System zur Verfügung, für welches ich 2 Varianten zum Aufbau des Systems anbiete.

Variante-1: Mit einer einfachen Lösung zur Selbsterstellung. (unter meiner persönlichen Anleitung)

Variante-2: Indem ich das Online-Kontakt-System für dich fertig aufbaue. (nach deiner individuellen Anforderung)

Detaillierte Informationen findest du hier: Zum Online-Kontakt-System!




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