Das LinkedIn-Profil

...deine neue Webseite!

Die Gestaltung des Profils auf LinkedIn wird von vielen Nutzern oft vernachlässigt, womit leider die Chance, viele Interessenten für sein Angebot zu erreichen, nicht genutzt wird.

Richtig aufgebaut, kannst du dein LinkedIn-Profil nämlich wie eine kleine Webseite sehen. Mit dem großen Unterschied, dass du hier im Gegensatz zu einer traditionellen Webseite, einfach beliebig viele Besucher hereinholst kannst. 

...und zwar die richtigen Personen für dein Geschäft, nämlich exakt deine Zielgruppe! 

(Mehr dazu im Kapitel - Der kontinuierliche Aufbau deines Kontaktnetzwerkes) 


Deshalb ist es sehr wichtig, wie bei jeder Webseite auch, einen perfekten ersten Eindruck zu machen!

Das heißt, ein Besucher deines Profils muss sofort erkennen, worum es hier geht und vor allem, das ist ganz entscheidend - der Besucher muss auch sofort erkennen, was er davon hat.

Menschen, die dich nicht kennen, müssen innerhalb kurzer Zeit erfassen, wie sie von deinem Angebot profitieren können. Menschen wollen wissen, was du für sie tun kannst!

Ein LinkedIn Profil ist dann stark, wenn es mit guten Inhalten gefüllt ist. Dazu gibt es viele Möglichkeiten das LinkedIn Profil sehr individuell und ansprechend zu gestalten.

Um ein außergewöhnliches und aussagekräftiges LinkedIn Profil zu erstellen, erfordert es auch eine perfekte Positionierung. 

(Mehr dazu im Kapitel - Die perfekte Positionierung) 


Wie soll nun dein Profil aussehen?

Die 4 Schritte, um dein LinkedIn Profil unwiderstehlich zu machen?

Wie soll nun dein Profil aussehen?

Die 4 Schritte, um
dein LinkedIn Profil unwiderstehlich zu machen?




Lege eine persönliche Profil-URL an: 

Die wenigsten Nutzer wissen, dass man auf LinkedIn seine eigene URL anlegen kann. 

Automatisch vergebene URLs bei LinkedIn sind meist lang und kompliziert. Deshalb haben User die Möglichkeit, die automatisch vergebene URL auf ihre persönliche Profil-URL anzupassen. 

Und zwar indem du in deinem Profil rechts oben auf “öffentliches Profil bearbeiten“ klickst.

Diese Option solltest du auf jeden Fall in Anspruch nehmen und dabei eine URL verwenden, die schnell erkennbar ist und mit dir zu tun hat. 

Beispielsweise dein Vor- und Nachname, um damit deine Chancen zu erhöhen, auch gefunden zu werden. 



empty