Starker Content um sichtbar zu werden!

Als nächsten Schritt ist es wichtig für dein Netzwerk sichtbar zu werden und das dauerhaft. Und das bewirkst du, indem du interessante Beiträge teilst, welche deiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten. 

Mache dabei deutlich, dass du ein Experte auf deinem Gebiet bist, zeige, dass du anderen helfen möchtest, indem du zum Beispiel Tipps zur Verfügung stellst, von denen dein Netzwerk profitiert.

Wichtig ist dabei zu verstehen, dass LinkedIn eine Social Media Plattform ist. Somit eine Plattform, auf der man gibt, gibt und gibt...

Zeige dich dabei auch mit deiner Persönlichkeit. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass du privates von dir posten sollst, sondern in den einen oder anderen Beitrag, Einblick in deinen beruflichen Alltag zu geben, zu zeigen wie oder warum du etwas machst. 

Dadurch kannst du Vertrauen aufbauen, Menschen kaufen bei Menschen.


Hier ein kurzes Video zum Thema Content-Marketing:
 Content-Marketing einfach erklärt!


Wie oft soll man posten?

Nun, je öfter du deinem Netzwerk interessante Beiträge zu Verfügung stellst, umso sichtbarer wirst du und umso mehr Möglichkeiten zum Kontakt und zur Interaktion mit deinem Netzwerk wirst du bewirken.

Die Online-Profis nutzen diese Möglichkeit täglich, oft auch mehrmals täglich. Wenn es dir gelingt ein bis zweimal in der Woche einen Beitrag zu teilen, hast du gute Chancen, regelmäßige Interaktionen und Kontakte mit deinen Zielpersonen zu bewirken.


Beiräge oder Artikel?

Bei LinkedIn gibt es die Möglichkeit, Beiträge oder Artikel zu teilen und grundsätzlich habe beide Varianten ihre Berechtigung.

Was ist der Unterschied?

Beiträge:

Ein Beitrag auf LinkedIn ist mit einem Status-Update zu vergleichen, um sichtbar zu werden und dein Kontaktnetzwerk direkt zu erreichen. Beiträge werden im Newsfeed deiner Kontakte angezeigt, wobei diese auf verschiedener Weise in Interaktion treten können.

Entsprechend aufgebaut, kannst du mit Beiträgen, ideale Voraussetzungen zur direkten Kommunikation herstellen. Oder je nach individuellem Ziel, die Leser deiner Beiträge zu einer bestimmten Handlung führen.

Dazu kannst du über Beiträge eine höhere Reichweite als mit Artikel bewirken.

Beiträge werden von LinkedIn besser ausgespielt, was natürlich mehr Reichweite bedeutet und wenn es dein Ziel ist, rasch den direkten Kontakt mit deinem Netzwerk zu suchen, bieten dir Beiträge eine perfekte Möglichkeit.

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass es nicht immer nur um Reichweite geht.

Nämlich, wenn es auch dein Ziel ist, dich als Experte auf deinem Gebiet zu positionieren und das Vertrauen in deine Expertise zu stärken.

Artikel:

Dazu kannst du Artikel nutzen, um dein Profil interessanter zu gestalten und deiner Zielgruppe, längerfristig wertvollen Inhalten zur Verfügung stellen.

Artikel werden wie auch Beiträge im Newsfeed angezeigt, wenngleich diese auch nicht im gleichen Ausmaß ausgespielt werden.

Dazu kannst du aber lange und ausführliche Artikel erstellen und die Plattform wie einen eigenen Blog nutzen. Es stehen hier nämlich perfekte Voraussetzungen zur Verfügung, um Artikel professionell zu gestalten.

Du kannst hier nicht nur Bilder, Links und Videos einfügen, sondern auch Texte entsprechend formatieren, um Inhalte professionell und informativ zu übermitteln.

Im Gegensatz zu einem Status-Update, welcher im Newsfeed irgendwann nicht mehr zu sehen ist, bietet ein Artikel die Möglichkeit, Inhalte dauerhaft zu platzieren.

Das heißt, wenn Nutzer nach dem jeweiligen Thema auf LinkedIn suchen, ist dein Artikel immer noch auffindbar.


Interagiere mit deinem Netzwerk!

Darüber hinaus ist es auch sinnvoll, fremde Beiträge in deinem Netzwerk zu liken und zu kommentieren. 

Diese Interaktionen helfen dir ebenfalls sichtbar zu werden. Darüber hinaus bieten sie auch eine Chance, mit deinem Netzwerk direkt in Kontakt zu kommen.

Ein wesentlicher Vorteil ist dabei, dass deine Kommentare in fremden Beiträgen, auch außerhalb deines Netzwerkes registriert werden. Das bringt noch mehr Sichtbarkeit und erhört dadurch natürlich auch deine Reichweite.

Was letztendlich auch bewirken wird, dass LinkedIn Nutzer, von sich aus dein Profil besuchen und dir entweder eine Vernetzungsanfrage senden, oder auch Interesse an deinem Angebot zeigen bzw. sich in deinem Verkaufstrichter eintragen!

ACHTUNG: Diese Strategie hilft dir nicht, wenn du eine bestimmte Zielgruppe bevorzugst und ausschließlich Personen aus dieser Gruppe in deinem Netzwerk haben möchtest!



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